Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

abgesagt: DENIS KAPPES - "HOW TO...FAIL AS A MUSICIAN" (Lesung und Konzert)

17.11.2021 // 20:00 Uhr

Dank Unfähigkeit der sächsischen Landesregierung abgesagt. Mehr hier:

http://www.leipzigpluskultur.de/pressemitteilung-zur-erneuten-schliessung-von-clubs-und-kulturstaetten/

 

 

 

 
Einlass unter 2G-Bestimmung. (Impfnachweis/Genesungsnachweis UND Perso bitte am Einlass bereit halten, vielen Dank!)
 
Erfolg in der Popkultur: das kann ja nun wirklich jede*r… DENIS legt mit „How To…Fail as a Musician“ eine EP (eliterecords) und ein begleitendes Buch (Strzelecki Books) vor, die das süße Leben als scheiternde*r Musiker*in portraitieren. Was ist schon die steile Karriere gegen ein Leben im DIY?
 
Profis haben belastende Karrieren, einen Ruf, gar noch Mitarbeitende, die alle von der Zufriedenheit des Publikums abhängen. Nicht auszudenken! Währenddessen kannst du einfach rumfahren, Freunde treffen, vor deinen Gedanken flüchten, in kleinen Clubs spielen und so richtig cool scheitern! Denn abseits des Mainstreamerfolgs lassen sich die viel aufregenderen Geschichten erzählen, die besseren Friends treffen und überhaupt kann man da auch mehr Bier trinken.
 
Das Buch, ein Ratgeber zum Scheitern, liefert in alphabetischer Reihenfolge schnell und zuverlässig auf jedes Problem eine Antwort, die dich sicher und träge im Abstellgleis hält. Hinter jeder Ecke kann der deprimierende Erfolg lauern.
Dann gilt es schnellstmöglich seinem Idealismus hinterher zu reisen, eine moderate Menge Geld zu verbrennen und auf fremden Sofas einzuschlafen. Schneller als die Feelings und für immer Punk.
 
 
 
 

Ort: Tanzcafé Ilses Erika

Zurück

Juni 2023