Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Die Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten mit JANA BERWIG, Gast: Dirk Homuth (ALMOST CHARLIE)

01.08.2024 // 19:30 Uhr

 
Melancholie zieht uns magisch an, weil sie das Traurige mit dem Schönen, das sich gut anfühlt, verbindet. Damit dringt sie in die tiefsten Tiefen wie die Musik von Jana Berwig, der Meisterin des Schmerzlich-Schönen.
 
Ihre Songs rühren zu Tränen, rufen aber zugleich eine widerständige Energie wach und entfalten eine stärkende Kraft. Über luftig-leichten Arrangements schwebt ihr Gesang wie der Zauber einer sehnsüchtigen Träumerei, die sich kaum entscheiden kann, nicht entscheiden will zwischen Aufbruch und Niedergang. Musik für Großstadtnächte auf dem Balkon und Tage, die auf Wiesen verdöst werden. Ein betörend schönes Spiel mit Rosendornen.
 
Bereits im September erscheint Janas nächstes Album "Baby, ich nehm dich mit!", dessen Songs sie auf der Sommerbühne bereits live präsentiert, im Duo mit Dirk Homuth (ALMOST CHARLIE).
 
 
 

Ort: Biergarten Ilses Erika

Zurück

2024-06-14