Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Konzert mit A TRIBE CALLED KNARF und Aftershowparty (Einlass 22.00 - Start 23.00 Uhr)

18.11.2015 // 22:00 Uhr

13-Punkteprogramm zur Erklärung von A Tribe Called Knarf:
1. Der Name: A Tribe Called Knarf ist natürlich eine Verneigung vor den HipHop-Erneuerern A Tribe Called Quest, jedoch ist A Tribe Called Knarf kein HipHop, sondern die Wahl des Namens eine Hommage an die Experimentierlust von ATCQ. Und wieder ein Wechsel des Namens (nach Knarf Rellöm With The Shi Sha Schellöm, Knarf Rellöm Trinity, Knarf Rellöm Org und 20 anderen Namenskreationen).
Nur Eines bleibt gleich: die ewige Veränderung. Und alles nur, um das Tempo hochzuhalten und die Musikindustrie vor sich her zu treiben.
2. Der Titel: „Es ist die Wahrheit, obwohl es nie passierte“.
Die Band glaubt hierin die Essenz ihres Schaffens gefunden zu haben: Herstellung von Wahrheit, die nie stattgefunden hat.
3. Der Stil: kapitalistischer Realismus. Punkt. Kein Wort mehr!
4. Das Cover: ein Bild des Künstlers Jörg Zboralski, der das Bild „Schwarzer Kreis“ von Kasimir Malewitsch zitiert. Zboralski ist philosophisch mit der Band verbunden.
5. Die Bandmitglieder: DJ Patex (Bass, Gitarre, Gesang, Synthesizer). Bekannt auch durch ihre Band School Of Zuversicht und ihre Arbeit als DJ.
Viktor Marek (Schlagzeugmaschinen, Effekte, Synthesizer, Produktion und Gesang). Bekannt auch durch die Kings Of Dub und Zusammenarbeit mit Ashraf Khan und Hajusom.
Knarf Rellöm (Bass, Gitarre, Gesang, Synthesizer). Bekannt auch durch Huah!, Die Zukunft und die Umherschweifenden Produzenten.
6. “Bassline, That Was So Fine“: Mein täglich faschistisch Blatt gebe mir heute.
7. “Praxis Of Love“: Warum spielt das in der Popkultur eine so große Rolle, die Errettung durch Liebe?
8. “Mein Nachbar ist ein Alien“: Was sollte er schon tun in seiner Lage, er baute ein Raumschiff dort in der Garage.
9. “Gender Be Good“: You Think You're  A Woman, Cause I Talk Like A Woman, But I'm A Man.
10. “Die Nacht oder eine Maschine mit einem Fehler“: Immer wenn es aussieht, wie das Ende der Menschheit, dann kommt etwas Neues.
11. “I Wanna Be Like You“: Du stehst auf der Bühne, ich im Publikum.
12. “Geschichte der Menschheit, Teil 17: Krieg“: Eigentlich da bin ich gegen Krieg, aber die da oben machen ja doch, was sie wollen.
13. “Meine Füße sind der Keller“: Ich bin ein Haus, aus meinem Arsch kommt Geld.

Zurück

Mai 2023