Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

Stand Up. Auf eine Zigarette mit Moritz Neumeier in Leipzig

05.03.2016 // 19:45 Uhr

Einlass 19.45 Uhr - Start 20.15 Uhr
In Moritz Neumeier neuem Stand-Up-Programm bleibt eines bestehen: Moritz Neumeier.
Wieder berichtet er aus seinem Leben, wieder trifft es schonungslos jeden, der ihm über den Weg läuft. Niemand ist sicher - weder Randgruppen, noch das eigene Kind. Vor allem
er selbst ist Opfer seiner schonungslosen Analyse. Der Ton ist so hart wie der Humor, die Witze schwarz wie seine Lunge. Je weiter sich der Aschenbecher füllt, desto radikaler
werden die Aussagen. Je dicker die Luft, desto schneidender die Kommentare. Auch diesmal lässt Neumeier das deutsche Comedy-Kostüm in der Garderobe und verzichtet auf das ewige Versteckspiel hinter lustigen Hüten und den geläufigen Kabarett-Duktus. Ein Künstler, ein Mikrophon, ein Publikum. Ein Abend wahrhaftiger als das Leben.
Nach Team & Struppi und seinem preisgekrönten ersten Soloprogramm „Kein scheiß Regenbogen.“ (St. Ingberter Pfanne 2015) zeigt er frei nach dem Ausspruch „Satire darf
alles“ ein Programm, das keinen roten Faden braucht. Weil das Leben auch keinen hat. Weil beides aus Momentaufnahmen besteht, die sich aneinanderreihen, um am Ende ein Ganzes zu formen. Was braucht es mehr?
1 Mikrophon. 10 Zigaretten. 100 Minuten Stand Up. Karten gibts hier bei TixforGigs

Zurück

Juni 2023