TŌ YŌ (JPN) live @ Ilses Erika
22.10.2026 // 20:30 Uhr
Einlass 20:30 / Beginn 21:30
VVK via TixforGigs: klickt hier!
Tō Yō, der Underground-Szene Fernostasiens entsprungen, ist zweifellos eine Psychedelic-Rock-Band der nächsten Generation. Ihr organischer Sound und ihre Rhythmen wurzeln im wilden, genreübergreifenden Underground Tokios, stets angetrieben von einer Haltung, die das ständige Experimentieren auf der Bühne zelebriert.
Während ihrer Europatouren in den Jahren 2024 und 2025 begeisterten sie das Publikum auf renommierten Rockfestivals wie dem SonicBlast Fest und dem Freak Valley Festival und lösten zugleich bei unzähligen nächtlichen Auftritten in verschiedensten Städten spontane „Trips“ aus.
Ihre Musik ist ein psychedelischer Trip – sie spannt den Bogen von schwüler, doomiger Schwere bis hin zu luftigen, vom Krautrock inspirierten Grooves.
Sie verschließen sich vor nichts, saugen alles auf und verschmelzen es durch ein psychedelisches Prisma. Dieser umfassende Ansatz ist nicht nur ihre
Stärke – er ist ihre Mentalität.
Im Herbst 2026 erscheint ihr lang erwartetes zweites Studioalbum, das erste seit drei Jahren. Angesichts der wachsenden Aufmerksamkeit zieht der sich stetig wandelnde Sound von Tō Yō die Hörer weiterhin in seinen Bann und weiß stets zu faszinieren.
https://toyotoyo.bandcamp.com/
Ort: Tanzcafé Ilses Erika