OPEN DECKS x KENN'LERN BINGO - der musikalische Kneipenabend im Club!
Einmal im Monat im Tanzcafé Ilses Erika und ab November sogar inklusive eines kecken Kenn'lern Bingos!
OPEN DECKS bedeutet:
Bringt Eure Schallplatten, Sticks, Controller oder Tablets mit - die Gelegenheit euch für mind. 30 Minuten als DJ zu betätigen.
Wichtig: hier geht es nicht zwingend um Tanz, sondern darum geile Musik zu spielen - genreunabhängig und max 125 BPM.
Heute an den Decks:
Josh - 20.00-20.30 - elektrisch bunt
DJ Detroid - 20.30-21.00 - House
KLEINERLINK - 21.00-21.30 - House
Schmiechel - 21.30-22.00 - Funk/ Jazz
Südplatte - 22.00-22.30 - House
Arjuna.Sound - 22.30-23.00 - Tech House
Ossi Ostborne - 23.00 – 23.30 - Indie
T.T. - 23.30-00.00 - House
Alle Leute, die Bock haben zur mitgebrachten Musik abzuhängen, kommen einfach rum.
KENN'LERN BINGO bedeutet:
Zusätzlich zur musikalischen Beschallung könnt Ihr die ausliegenden Bingozettel nutzen, um locker flockige Begegnungen und Gespräche zu starten.
Einfach nur die auf den Bingozetteln enthaltenen Personen- und Charakterbeschreibungen als Anlass nutzen, um Stück für Stück Menschen kennenzulernen.
Bei 5 Abstrichen in einer Reihe auf dem Bingozettel gibt es einen Shot aus Minze oder Kirsche auf's Haus und einen kleinen Bonuspreis.
Viel Spaß!
HOPPi GALOPPi - Raten in Sekundenschnelle (präsentiert von der JACKIE MÜLLER SHOW)
Einlass 20:00 / Beginn 20:30
VVK via TixforGigs: klickt hier!
HOPPi GALOPPi - ruckzuck (ugs, Hauptform), zack-zack (ugs, Hauptform), flotti galoppi (ugs), holterdipolter (ugs), hopp-hopp (ugs) - Raten in Sekundenschnelle
Das Ratespiel mit Witz, Finesse und galantem Tempo!
Kandidat:innen aus der Leipziger Kulturszene treten in Zweierteams gegeneinander an!
Die konkreten Paarungen werden in Kürze heraus posaunt...
Es moderieren die Stars aus der beliebten JACKIE MÜLLER SHOW:
Nature Mike, 'Bei Anruf Jens'-Jens, 'Yeah Schlager'-Silvio und Werner Hirte.
Gastgeberin ist die unbeschreibliche Michaela Klötgen (bekannt aus dem "Café Klötgen" - hinter dem Haus der Demokratie beim Biomüllstandsplatz).
Musikalisches Highlight ist das Quartett THE FINE RIPS - die professionelle Jackie Müller Show Hausband. Sie finden immer den richtigen Ton.
Na dann kann's ja losgehen - Hoppi Galoppi!!!
BORED TEENAGERS - Texte aus 50 Jahren Punkgeschichte - präs. vom Ventil Verlag und Jungle World (im Anschluss Party: POP.SICLE x AMERICAN CRY)
Bei der Buchpremiere in Ilses Erika während der Leipziger Buchmesse stellen Jonas Engelmann, Christine Käppeler, Caroline Kraft, Thorsten Mense, Benjamin Moldenhauer, Saskia Timm und Bettina Wilpert die Anthologie vor und lesen aus ihren Texten zu 50 Jahre Punkgeschichte.
POP.SICLE x AMERICAN CRY (2 Floors)
AMERICAN CRY in der Albrecht-Halle
Voll auf die Zwölf von Blink 182 über Good Charlotte bis Weezer!
Imke und Cindro haben ihre Sticks jedenfalls vollgepackt mit allen Knallern der 90er und frühen 2000er, dass Euch die Bereifung weg schmilzt.
Nostalgisch? Vielleicht, aber auf jeden Fall energiegeladen!
Ilses Erika Leseabend der unabhängigen Autor:innen (im Anschluss INDIE PARTY w/ DEAD DISCO)!
Einlass 18:00 / Beginn 19:00
Heute widmen wir uns im Ilses Erika lokalen Autor:innen, welche ihre Bücher noch im Eigenvertrieb oder via kleine Indiependent Verlage veröffentlichen.
Moderiert und zusammengehalten von Eileen Mätzold (Der Durstige Pegasus) begrüßen wir:
Sven Großkreutz - Sven Großkreutz ist gelernter Maler und Lackierer, seit seinem Umzug nach Leipzig 2009 widmet er sich verstärkt dem Schreiben. In diesem Jahr hat er sich im Bereich Prosa für das Mentoring-Programm des Sächsischen Literaturrats beworben – mit Erfolg. Sein Mentor ist der Leipziger Autor Domenico Müllensiefen, dessen Debütroman »Aus unseren Feuern« mit dem Uwe-Johnson- und dem Klopstock-Förderpreis ausgezeichnet wurde (Interview mit dem Leipziger Stadtmagazin Kreuzer).
Simon Schmidt - geb. 1998 in Burg bei Magdeburg, ist gelernter Vermessungstechniker sowie Diplom-Ingenieur u. lebt u. arbeitet in Dresden. Er schreibt überwiegend autofiktionale Texte und hat zuletzt in der Jahresanthologie des Literaturhauses Zürich veröffentlicht.
Constantin Dupien (https://www.constantin-dupien.de/) - ...ist Leipziger Autor und Herausgeber. Seit 2013 hat er 12 Bücher veröffentlicht. In seinen Geschichten geht es meist um menschliche Abgründe, makabre Erlebnisse und mysteriöse Begebenheiten. Er ist Herausgeber der mehrfach prämierten Anthologie-Reihe Mängelexemplare. Constantin Dupien ist Mitglied im Verein Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN). Neben Romanen, Kurzgeschichten und Novellen schreibt er auch Lyrik. Heute liest er aus seinem aktuellen dystopischen Endzeitroman "Die Welt im Schatten so grau".
Anna Schöne, geboren 2004, im wunderschönen Leipzig, ist Poetin, Autorin und Moderatorin. Seit 2020 findet man sie auf den Bühnen Deutschlands. 2022 erschien ihr zweiter Roman "Als ich mir selbst die Wahrheit verschwieg" im Einbuch-Verlag. Derzeit arbeitet sie an einem weiteren Buchprojekt mit dem Arbeitstitel "zwischen Dino und Apokalypse".
Im Anschluss darf noch zünftig getanzt werden: INDIE DISCO mit Dead Disco - ein Klassiker.