Monatsübersicht April 2020

Live Stream: das fabelhafte Ilses Erika Corona TV - BIG BEEN BOOM - die Open Stage Stubenedition
Am 2.4. könnt Ihr auf Facebook wieder verfolgen, was passiert, wein kein Publikum in den Club darf, mehr hier:
https://m.facebook.com/events/edit/?event_id=3121570727887191
Damit wir überhaupt eine Chance haben zu überleben, sind wir über jede Spende dankbar.
Möglich via PayPal an: gudrun@ilseserika.de
VIELEN DANK!

LiveStream: Afro Music World Wide
ACHTUNG - dieses Event wird im LiveStream passieren! This event will happen as a live stream!
Follow the link of our Twitch account: https://m.twitch.tv/ilseserika/profile
Donations via PayPal to: gudrun@ilseserika.de - Everything helps...THANK YOU!
Enjoy the event!
You need some nice VIBEZ?
Party after Party
WeTHEPLACETOBE!
Expect the best sounds and hits from across the GLOBE
SPRING J A M 2 0 2 0
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Party after Party... What to expect the best Sounds and Hits of the past decade.
#Afrobeats x #Afrotrap x #Afrohouse x #Dancehall x #Hiphop
x #Trap x #RnB x #Highlife x #Afropop x #Afroelectronic and many more VIBES
Resident and guest Djs
Dr Dj FIRE and guest Djs
live performance and many more enjoyable Entertainment.
Save the date
Stay tuned
Share with friends
Come with your crew
And let's rock the dance floor together
ONE AFRICA - ONE WORLD - ONE LOVE
Takin’ the CULTURE to the WORLD
want to be on the Guestlists?
Spring Jam 2020 give away
share, invite,and click going

Oh. Ein Livestream! Wow!
DJ Preller sitzt mit Ilses Erika Booker Ben Ebelt in der verwaisten Bar des sympatischen Clubs in Connewitz.
Sie plauschen und spielen sich gegenseitig Popmusik vor, was sollen sie auch weiter machen.
Pop im weiten und im engen Sinne. Da geht so Einiges.
Ihr wollt dabei sein?
Schaltet am Freitag ab 21:00 Uhr via TWITCH.TV ein. Hier der Link zum Ilseprofil:
https://m.twitch.tv/ilseserika/profile
Spenden für das Ilses Erika dürfen gerne erfolgen, damit der Laden am Leben bleibt. Einfach via PayPal an gudrun@ilseserika.de
Danke, Ihr seid lieb.

fällt aus: REDD KROSS live at Ilses Erika, support: FUCK AUTHORITY

Das fabelhafte Ilses Erika Corona TV #3
Die dritte Ausgabe unserer bunten Fernsehreihe.
Am Donnerstag, den 16.4. senden wir wieder live aus dem Bunker, dem Keller der Demokratie, dem Tanzcafé Ilses Erika!
Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, kommen wir zu Euch. Das ist keine Drohung sondern für uns eine Notwendigkeit.
Bislang bestätigte Gäste:
Blumenstein - dunkle Synthieklänge, die treiben dürfen
Stephie Wagner - Autorin
Hagedorn - Sympathieträger mit Schnoddermaul und Gitarre
Maike Lindemann - Vokalkünstlerin
Moderation: Ben Deen & Ben Ebelt
Alle brauchen Kunst und Kultur! Ihr braucht uns und wir brauchen Euch!
Um uns zu unterstützen, könnt Ihr via PayPal spenden: gudrun@ilseserika.de
Vielen Dank!

Takin' Care Of Business - ein LiveStream - Hip Hop, Soul, Funk Special
Heute streamen wir ab 21:00 Uhr ganz im Zeichen von HipHop, Funk, Soul und R'n'B.
Plattensammler Forever Jan und Toney The Lonely senden aus der Ilses Erika Bar in Eure Wohnzimmer.
Kulturspenden gerne via PayPal an gudrun@ilseserika.de, vielen Dank!
Hier geht es zum Stream via TWITCH.TV:
https://m.twitch.tv/ilseserika/profile

LASER DANCE - Home Edition (Thema: cineastische Songs)
LASER DANCE Home Edition - Der musikalische Videopodcast direkt aus dem Tanzcafé Ilses Erika in Leipzig! Kommentiertes Auflegen von Vinyl mit Tim Thoelke und Donis. Solange die Corona-Krise anhält, jeden Samstag live von 21:00 bis 2:00 Uhr!
An diesem Samstag huldigen wir "cineastischen Songs", also Liedern, die in unterschiedlichen Zusammenhängen mit Filmen assoziiert werden - sei es, weil sie in einem Film oder einer Serie vorkamen, aber auch weil sie z.B. in einer TV-Werbung eingesetzt wurden. Vielleicht ist der Sänger ja auch ein bekannter Schauspieler? Es gibt in jedem Fall jede Menge Futter für spannende Geschichten und Erinnerungen und natürlich wird der eine oder andere Film noch einmal vor unserem inneren Auge ablaufen.
Live-Stream via Twitch:
www.twitch.tv/laserdancehomeedition
Donis und Tim Thoelke laden euch zu einer Party ein, die ihr ausschließlich interaktiv an euren Rechnern und Handys mitverfolgen könnt! Wie immer spielen die beiden ganz viel 80er-Jahre - in der "Home Edition" aber nicht grundsätzlich, sondern inhaltlich-musikalisch an einem bestimmten Thema ausgerichtet.
Der Twitch-Link oben führt euch live ins Tanzcafé Ilses Erika, wo wir per Kamera das DJ-Team zeigen, wie es die besten Songs der Welt auflegt, und zwar ausnahmslos mit Vinyl-Schallplatten. Auch Lasershow und Disconebel werden nicht fehlen! Zusätzlich werden Donis und Tim die Lieder ansagen, euch mit lustigen Hintergrundinfos versorgen und natürlich TANZEN!
Wir sind wieder gespannt auf eure Kommentare und Musikwünsche im Twitch-Chat (im Chat etwas posten kann man nur, wenn man sich bei Twitch kostenlos registriert hat)!
Bitte kommt nicht zum Club, es gibt keinen Einlass!
Das Ganze ist gratis, wir freuen uns aber über kleine freiwillige Kulturspenden via PayPal:
www.paypal.me/timthoelke
(dort am besten unter unter der Option "An Freunde und Familie" senden bzw. den Haken für "Waren oder Dienstleistungen" rausnehmen).
Vielen Dank!
Vorhören:
https://soundcloud.com/timthoelke/laser-dance
https://soundcloud.com/timthoelke/30-years-of-italo-disco
FRÄULEIN FRANK LIEST - Die Lesebühne des Ilses Erika im LiveStream
Willkommen zur 8. Lesebühnenausgabe und zum allerersten FACEBOOK-LIVESTREAM: Fräulein Frank macht natürlich weiter und moderiert live von der Ilse-Couch aus. Wir freuen uns, wenn ihr unserem Paypal-Link folgt -> SPENDE@FRAEULEINFRANKLIEST.DE und eine Wertschätzung eurer Wahl für all die fleißigen Helferlein da lasst. Die Spenden gehen an das Lesebühnen-Orgateam, die Ilse, die 8 Autoren, den Musiker und an die versierten Menschen an der Technik.
Spenden-Empfehlung/Energieausgleich:
--->10 Euro
---> 20 Euro
---> 30 Euro und mehr für die Menschen, die unsere kommenden Projekte (zB unseren Podcast und unseren nächsten Livestream am 27. Mai) unterstützen möchten.
Auf einen schönen Abend. Vielen lieben Dank an euch alle.
#virtuelleumarmung#virtuellhugs
Und wie setzen wir das mit größt möglichem und gesundem Abstand um? Ganz einfach. Fräulein Frank mag Qualität und hat sich deshalb gegen eine Online-Versammlung mit ruckeliger Übertragung und verpixelten Webcams entschieden.
Sie hat jeden Autor einzeln in die Ilse eingeladen und im Ilse-Wohnzimmer vorlesen lassen und aufgenommen. Am 22.4. werden die Videos dann live per Knopfdruck während des Facebook-Streams dazugeschaltet. Nur Fräulein Frank und Musiker Mayberg werden live vor Ort sein und durch den Abend führen.
Hinter den Kulissen helfen Ilse-Booker Ben Ebelt an der Technik und Birgit Richert, welche die OBS-Streaming-Software aus dem FF beherrscht. Only 4 persons 4 U.
LINE UP 22.4.
- Nicole Frank (Gastgeberin, Poetin, Lesebühnenautorin)
- Herrmann Asien (Erfolgsautor und High-Performer)
- Daniel Baierl (Autor und Lektor | steht auf Rabaukenrealität)
- Werner Mattke (2.Lesebühnenmitglied, 68 | erzählt über seinen Job als Orient-Teppichverkäufer nach der Wende)
- Robert Meier (Sergej Fähr Lich ist der Sprache mit all ihren Facetten verfallen | Sprecher für Werbung, Imagefilme, Hörspiele und -bücher | www.der-mikrofonikus.de)
- Karsten Zahn (Poetry-Slammer | @karsten.zahn)
- Tea Loewe (liest aus ihrem ersten Fantasy-Roman "Das Geheimnis von Talmi՚il", August 2019)
- Alexander Geppert (Autor | dem allgemeinen Wahnsinn auf der Spur, Themen: Schamanismus, Magie, Bewusstsein)
Musik: Mayberg (Newcomer aus Leipzig | Mayberg spielt mit den großen Gefühlen. Distanz, Anziehung und die Angst vor Ablehnung. Er versteht es, das Publikum ganz nah an sich heranzulassen. Ein spannender Mix aus Melancholie und Poesie.)
Wir freuen uns auf euch. Das wird toll! Ladet gern all eure Freunde ein: Watch-Partys erlaubt!
Titelbild-Design: https://www.instagram.com/linografie/

Live Stream: Afro Music World Wide
Due to buddy corona, we do this party at your homes!
Watch it on twitch: https://m.twitch.tv/ilseserika/profile
You need some nice VIBEZ?
Party after Party
WeTHEPLACETOBE!
Expect the best sounds and hits from across the GLOBE
SPRING J A M 2 0 2 0
-----------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------
Party after Party... What to expect the best Sounds and Hits of the past decade.
#Afrobeats x #Afrotrap x #Afrohouse x #Dancehall x #Hiphop
x #Trap x #RnB x #Highlife x #Afropop x #Afroelectronic and many more VIBES
Resident and guest Djs
Dr Dj FIRE and guest Djs
live performance and many more enjoyable Entertainment.
Save the date!
Stay tuned!
Share with friends!
Come with your crew!
And let's rock the dance floor together!
ONE AFRICA ✔ ONE WORLD ✔ ONE LOVE✔
Takin’ the CULTURE to the WORLD
want to be on the Guestlists?
Spring Jam 2020 give away
share, invite,and click going

LASER DANCE Home Edition (Thema: Soul, Funk, Disco) - ein LiveStream
LASER DANCE Home Edition - Der musikalische Videopodcast direkt aus dem Tanzcafé Ilses Erika in Leipzig! Kommentiertes Auflegen von Vinyl mit Tim Thoelke und Donis. Solange die Corona-Krise anhält, jeden Samstag live von 21:00 bis 2:00 Uhr!
An diesem Samstag befassen wir uns mal ganz intensiv mit der Mutter der tanzbaren Popmusik, dem Dreiklang von Black Music: Soul, Funk und Disco. Wir spannen den Bogen von Motown und Northern Soul über den daraus resultierenden heißen Funk von James Brown und Co. bis hin zur Discomusic, die vor allem die Charts der späten 70er dominiert hat. Auch wenn die Wurzeln dieser Genres in den 60er- und 70er-Jahren zu finden sind, beeinflusste diese Strömung natürlich auch ganz erheblich die 80er (man denke nur an Michael Jackson, Prince usw.) und sämtliche Dance- und Clubmusic bis heute. Fangt also ruhig schon ein paar Minuten vor Stream-Beginn mit einigen Dehnungsübungen an: Es wird äußerst bewegungsintensiv!
Live-Stream via Twitch:
www.twitch.tv/laserdancehomeedition
Donis und Tim Thoelke laden euch zu einer Party ein, die ihr ausschließlich interaktiv an euren Rechnern und Handys mitverfolgen könnt! Wie immer spielen die beiden ganz viel 80er-Jahre - in der "Home Edition" aber nicht grundsätzlich, sondern inhaltlich-musikalisch an einem bestimmten Thema ausgerichtet.
Der Twitch-Link oben führt euch live ins Tanzcafé Ilses Erika, wo wir per Kamera das DJ-Team zeigen, wie es die besten Songs der Welt auflegt, und zwar ausnahmslos mit Vinyl-Schallplatten. Auch Lasershow und Disconebel werden nicht fehlen! Zusätzlich werden Donis und Tim die Lieder ansagen, euch mit lustigen Hintergrundinfos versorgen und natürlich TANZEN!
Wir sind wieder gespannt auf eure Kommentare und Musikwünsche im Twitch-Chat (im Chat etwas posten kann man nur, wenn man sich bei Twitch kostenlos registriert hat)!
Bitte kommt nicht zum Club, es gibt keinen Einlass!
Das Ganze ist gratis, die DJs und das Ilses Erika freuen sich aber über kleine freiwillige Kulturspenden via diesem PayPal-Link:
www.paypal.me/timthoelke
(dort am besten unter unter der Option "An Freunde und Familie" senden bzw. den Haken für "Waren oder Dienstleistungen" rausnehmen).
Vielen Dank!
Vorhören:
https://soundcloud.com/timthoelke/laser-dance