Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.
2024-07-24 // 18:30 Uhr

Schallplattenauktion im Biergarten mit Ben Ebelt & Max Kinski

 
 
Willkommen zur 18. Schallplattenversteigerung im Biergarten des Ilses Erika.
 
Mit Ben Ebelt und Max Kinski.
 
Hier das Konzept: Die Gäste bringen ihr gebrauchtes Vinyl mit (maximal fünf Scheiben; alle Genres), welches versteigert werden soll.
 
Ben Ebelt versteigert es für die betreffenden Personen und lässt Max Kinski Hörbeispiele anspielen.
 
Geboten wird in 50 Cent Schritten. Der Erlös geht komplett an Euch, die vormaligen PlattenbesitzerInnen.
 
Sollte niemand auf die Platte bieten, dann wird sie von Ben oder Max martialisch zerstört. Also bietet bitte und tut uns dieses Elend nicht an!
 
 
2024-07-25 // 19:00 Uhr

Soundcheck - das Musikquiz aus dem Hause Quizlabor - 2000er Edition im Biergarten Ilses Erika (ab 23:00 Uhr dazu passende Party im Club, siehe weiter unten)

 

Soundcheck, das ist das Musikquiz aus dem Hause Quizlabor!

Heute gibt es eine Spezialausgabe, die sich ausschließlich mit Fragen zur ersten Dekade des aktuellen Millenniums beschäftigt!

In drei abwechslungsreichen Runden prüfen die Quizmaster*innen in ständig wechselnden Kategorien euer Musikwissen und Erinnerungsvermögen. Komm vorbei und tritt mit deinem Team gegen andere musikbegeisterte Quizzer und Quizzerinnen an, erkennt bekannte Songs innerhalb von Sekunden.

Für die besten und schnellsten Teams gibt es, neben Ruhm, Ehre und Ehrfurcht der anderen Teams, ordentlich Schnaps und ein paar schicke Vinyls zu gewinnen.

Keine Reservierungen möglich, kommt einfach vorbei - der Biergarten ist groß genug.

Eintritt frei, der Hut geht rum 

www.quizlabor.de

 

2024-07-25 // 23:00 Uhr

DISKO_XP - die 2000er Party mit Max Kinski & Barl Klau

 

Macht Euch bereit für eine Zeitreise zu den größten Hits der 2000er!

Max Kinski & Barl Klau zelebrieren die Ära des ikonischen Y2K Pop, RnB und Indierock.

Leude, wie die Zeit vergeht...

2024-07-26 // 23:00 Uhr

OLYA’S HAPPY INDIE MIX w/ DJ Oliolio

 

Olya Levistova aus Estland lebt derzeit in Leipzig. Die Grafikerin, Musikerin und DJ-Künstlerin hat Bock mal wieder Gitarren auf Elektronika treffen zu lassen.

Der Abend steht also ganz im Zeichen von Indierock, Indietronics und Electro.

Viel Spaß!

https://www.mixcloud.com/olio/complex-needs-2017/

https://www.mixcloud.com/olio/lost-indietronix-vol-2/

https://www.mixcloud.com/olio/just-one-rad-disco-feelgood-mix/

 

2024-07-27 // 19:30 Uhr

CARL SMITH (US/GER) live auf der Ilses Erika Sommerbühne im Biergarten (Infos zur Party mit Karl Blau ab 23:00 Uhr im Club: siehe weiter unten)

 

Carl M. Smith ist ein amerikanischer Künstler und Musiker aus Santa Fe, New Mexico in den USA. Derzeit lebt er in Berlin und reist regelmäßig durch Europa, um seine Original- und Coversongs zu spielen, die alle eine Art „Americana“-Charakter haben und Rock'n'Roll, Blues, Indie und sogar etwas Western-Style vermischen.

Auf der Bühne ist er äußerst lebhaft mit Gitarre, Mundharmonika und seinen Stimmbändern zugange.

Ende Juli verweilt er bei den Leipziger Kunsttagen im Werk 2, wo er seine Gemälde zeigen wird, anschließend hoppelt er rüber in den Ilses Erika Biergarten.

Eintritt frei, der Hut geht rum.

www.carlmsmith.live
www.leipzigartdays.de
www.carlsmithart.com