Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.
2024-04-23 // 21:30 Uhr

LUIS AKE (Stuttgart/Berlin, etc.) live @ Ilses Erika

 
Einlass 21:30 / Beginn 22:00
 
 
Drei geöffnete Hemdknöpfe, ein Dekolleté bis zum Solarplexus, gut geschnittener Zwirn am athletischen Leib – das ist der erste Eindruck von Luis Ake, einem Gegenwartskünstler, um den ein Haufen Fragen geistert.
 
Hat er wirklich eine Maschine gebaut, die Liebe erzeugen kann? Ist er mit Krawattentuch und Siegelring in Wirklichkeit der neureiche Sohn eines württembergischen Adelsgeschlechts oder klaut er seine Sakkos aus der Garderobe einer Spielbank im Münchener Westen? Oder ist dieser mysteriöse Mann mit seiner Maskerade vielleicht der wahre Dandy unserer Gegenwart?
 
Wenn er aus seinem Porsche-Oldtimer steigt, im Gesicht den Ausdruck gequälter Traurigkeit, ist zumindest eines klar: Sein Anzug sitzt perfekt und sein Leid ist echt.
 
 
 
2024-04-25 // 21:30 Uhr

FEDERHALL (Magdeburg) live @ Ilses Erika, support: YUNG BUTSCHI (Leipzig)


Einlass 21:30 / Beginn 22:30
 
FEDERHALL kehren ins Ilses Erika zurück!
 
Support: YUNG BUTSCHI
 
 
Hallo, wie geht's. Ich liebe dich.“ An den Donnerstagabenden der letzten sechs Monate haben Federhall alle vorhandenen Liebes- und Lebenserfahrungen am Stammtisch zusammengetragen und melden sich nun mit ihrem zweiten Album “Tipps zum Verlieben” zurück.
 
Mit schicker Krawatte und viel Liebe zum Detail drücken sie dem Trendgenre neue Neue Deutsche Welle (NNDW) ihren eigenen Stempel auf. In Liedern, die oftmals noch länger als zwei Minuten dauern, geht's dabei um's Verliebtsein, Rauchen, Wegrennen und darum, amtlich auf den Kitsch vergangener Tage abzukulten.
 
Mit eigentlich längst ausgemusterten Drum-Samples und ausgefallenen Synthesizern hat der Sound von Federhall noch immer leichte Kokainreste im Schnauzer hängen. Kratzige Gitarren brechen den kühlen Klang der deutschen Achtzigerjahre auf und erschaffen eine besondere Mischung, die nach halbtrockenem Perlwein auf Filterzigarette schmeckt. Ab April verlassen die vier ihr graues - aber doch geliebtes Magdeburg - und laden auf einer kleinen Tournee zum gemeinsamen Tanz. „Also wie sieht's aus? Liebst du mich auch?
 
 
 
 
2024-04-26 // 22:00 Uhr

FLOWMARKT Vol 4 - Live-Raps und Party!

 

Eine Partyreihe von und für Hip Hop Fans!

Flowmarkt Vol. 4 - feat. Kabuff Clikk, L-SURA, Jack Mate, DJ Free-Kee

Der 26. April hält ein ordentlich heißes Line-Up für die vierte Episode des Flowmarkts bereit:

Kabuff Clikk, L-SURA, Jack Mate und DJ Free-Kee versprechen ein diverses Line-Up mit ordentlich Power auf der Bühne. Als besonderes Feature ist der*die Gewinner:in des "OMAD Soundclash" geplant. Der Mix aus Old School und New School  verspricht die perfekte Atmosphäre für eine Rap-Party der Sonderklasse.

Abgerundet wird die Sause mit einer bouncenden Aftershowparty!

Bringt Eure Freund:innen, es wird heiß!
 
 
 
2024-04-27 // 23:00 Uhr

INDIE AIR TONIGHT w/ Indie.Tonne

 
 
Tanzeuphorie, denn die Nacht ist nicht zum Schlafen da!
 
Das Rundumkraftpaket von einem, der keine halben Sachen macht.
 
In petto ganz viel aus Indiehausen. Deftig, poppig, verspielt, glasklar - in jedem Falle lebensbejahend.
 
 
 
2024-04-30 // 23:00 Uhr

WÜNSCH DIR WAS, DANN BISTE WAS - Die Ilses Erika Wunschdiskothek - Tanz in den Mai!

 
Tanz in den Mai mit unserer beliebten Wunschdiskothek.
 
Heute habt Ihr also wieder Gelegenheit, das Tanzprogramm selbst zu steuern und zu lenken!!!
 
Ben Deen und Blumi spielen Musik, die Ihr Euch wünschen könnt - direkt vor Ort.
 
Schreibt Euren jeweiligen Wunsch auf einen Zettel, kommt zum DJ Pult, gebt ihn ab und mit Hilfe einer standfesten Internetverbindung und diversen Streaming-Optionen entsteht so ein bunter Musikmix - ganz auf Basis Eures erlesenen Geschmacks.
 
Na? Das ist doch mal was.