Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.

31.03.2026

 

THE CUTTER (UK) live @ Ilses Erika

31.03.2026 // 20:30 Uhr

 

Präsentiert von GOLDEN RHINO (https://golden-rhino.de/)

Einlass 20:30 / Beginn 21:30

VVK via TixforGigs: klickt hier!

Zugegeben: Die Band kennt hier kaum jemand. Aber sie sind verdammt spannend und Ihr solltet euch das echt nicht entgehen lassen.

Wenn Ihr einen Abend wollt, der nicht nach Hype riecht, aber nachher so wirkt, als hättest du etwas erwischt, bevor es „groß“ wird: The Cutter.

The Cutter (https://thecutterband.bandcamp.com/) sind ein elektronisches Drei-Piece aus Manchester: Ewan Kinrade (Vocals), Charlie Marriott (Guitar), Lucy Green (Synths).

Ihr Sound sitzt zwischen Indie/Goth und Electronica/Shoegaze. Gitarre und Synths arbeiten nicht als Deko, sondern als Motor, und die Songs wirken wie ein eigener Entwurf statt wie „Influence-Moodboard“: Die Referenzen sind groß, aber nicht beliebig: Es fallen New Order und Cocteau Twins.

In ihrer Heimatstadt Manchester machen sie schon längst Furore, nun könnt Ihr euch das in Leipzig anschauen.

Louder Than War beschreibt das konkreter: Noise-Kanten in Richtung Cabaret Voltaire, Gitarrenfarben, die eher an Sigur Rós/Jonny Greenwood erinnern, plus 808-Grooves und dunkle Energie von frühen The Cure.

 

Ort: Tanzcafé Ilses Erika