Wir lehnen jede Art von Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Trans- oder Homofeindlichkeit und jegliche Form der Diskriminierung ab. - Jeden Tag.
04.02.2026 // 20:00 Uhr

COUSINES LIKE SHIT (A) live @ Ilses Erika

 

Einlass 20:00 / Beginn 21:00

COUSINES LIKE SHIT - https://www.cousines-like-sh.it/

VVK via TixforGigs: klickt hier!

Cousines Like Shit ist das Bandprojekt der beiden österreichischen Cousinen Laura und Hannah Breitfuss, bekannt für ihren „Avant Trash“-Sound – eine Mischung aus Lo-Fi, Indie-Pop und Punk, gepaart mit scharfen und ironischen Texten.

Nach ihrem Debütalbum „AVANT TRASH“ (2023) bringen sie im März 2025 ihr zweites Album „Permanent Earthquake“ heraus.

Das Duo hat ihre dynamischen Live-Auftritte über die Grenzen Österreichs hinausgebracht und Konzerte in Deutschland, Großbritannien, Europa und den USA gespielt. Gemeinsam mit einer ihrer Live-Band, bestehend aus Bass, Schlagzeug, und Synthesizer liefern sie auf der Bühne eine rohe Energie, die ihnen einen Platz in der internationalen Indie-Musikszene sichert.

06.02.2026 // 21:00 Uhr

TIMSLINE (GER) live @ Ilses Erika + Releaseparty

 

TIMSLINE [ https://www.instagram.com/timsline0341/ ] ist zurück!

Am 6.2. feiert der Leipziger Straßenrapper seine Releaseparty zur am selben Tag erscheinenden EP "Kehrseite der Medaille".

Es wird ein wilder Abend (siehe Line Up).

VVK via TixforGigs: klickt hier!

 

07.02.2026 // 23:00 Uhr

DIE GROSSE ILSES ERIKA TANZNACHT - FLINTA* DJ Edition - 2 Floors (Indie/Pop vs Trance)

 

Die neue hauseigene Partyreihe immer am ersten Samstag des Monats:

DIE GROSSE ILSES ERIKA TANZNACHT!

Der erste Samstag im Monat wird zum Partyspektakel auf zwei Floors.

In der Gudrun-Arena (Hauptfloor) laufen Indie- und Pophymnen und in der Albrecht-Halle (2. Floor) Elektronisches mit Melodieanteil.

Wechselnde DJs über das Jahr verteilt, sorgen dafür, dass jede Tanznacht ihren eigenen Drive hat.

Hauptfloor:

PHYLIS & KATA (Pop Smash Hits/Chartbanger)

Albrechthalle:

SELAVIE (Trance/Hyperpop)

 

 

 

10.02.2026 // 21:00 Uhr

OMAD - Open Mic am Dienstag - Soundclash - Hip Hop Contest galore

 
...mehr Infos in Kürze!
 
 
 
11.02.2026 // 19:30 Uhr

OPEN DECKS x KENN'LERN BINGO - der musikalische Kneipenabend im Club!

 

Einmal im Monat im Tanzcafé Ilses Erika und ab November sogar inklusive eines kecken Kenn'lern Bingos!

OPEN DECKS bedeutet:

Bringt Eure Schallplatten, Sticks, Controller oder Tablets mit - die Gelegenheit euch für mind. 30 Minuten als DJ zu betätigen.

Wichtig: hier geht es nicht zwingend um Tanz, sondern darum geile Musik zu spielen - genreunabhängig und max 125 BPM.

Wir stellen die Technik. Interessierte DJs melden sich bitte hier ganz unkompliziert an:

opendecksleipzig[at]web.de (Womit legt Ihr auf und was wird es grob musikalisch geben?)

Alle Leute, die Bock haben zur mitgebrachten Musik abzuhängen, kommen einfach rum.

KENN'LERN BINGO bedeutet:

Zusätzlich zur musikalischen Beschallung könnt Ihr die ausliegenden Bingozettel nutzen, um locker flockige Begegnungen und Gespräche zu starten.

Einfach nur die auf den Bingozetteln enthaltenen Personen- und Charakterbeschreibungen als Anlass nutzen, um Stück für Stück Menschen kennenzulernen.

Bei 5 Abstrichen in einer Reihe auf dem Bingozettel gibt es einen Shot aus Minze oder Kirsche auf's Haus und einen kleinen Bonuspreis.

Viel Spaß!